Blackoutvortrag Stadtsaal

Am Dienstag Abend fand ein Vortrag statt, den die Volksschule für Groß Siegharts organisiert hatte. Landesgeschäftsführer des NÖ Zivilschutzverbandes Thomas Hauser klärte die Anwesenden über das Thema "Blackout" auf.

Dabei erfuhren die rund 60 Anwesenden nicht nur, was man überhaupt genau unter einem Blackout versteh, sondern - auch und besonders - wie man sich darauf am Besten vorbereitet.

In kurzweiliger humorvoller Art und Weise erklärte der Vortragende, worauf es ankommt.

Vizebürgermeister Michael Litschauer ergänzte den Vortrag mit Informationen, die im Speziellen die Gemeinde Groß Siegharts betreffen.

Am Ende gab es noch viele Fragen, die beim Buffet, das der Elternverein der Volksschule organisiert hatte, ausgiebig besprochen wurden.

Download Blackout-Ratgeber (pdf)

NÖ Zivilschutzverband