Halloween - Leseabend

Auf besondere Weise verabschiedete sich die 3. Klasse in die wohlverdienten Herbstferien. Sie veranstaltete einen Halloween - Leseabend.

Hexen, Vampire und Geister nahmen an dem Leseabend teil.

Nachdem man sich mit gruseligen Geschichten in Stimmung gebracht hatte, ging man daran, gespenstische Tischdekoration für das Abendessen zu gestalten. Da gab es dann, dem Anlass entsprechend, "Gruselnudeln" mit blutiger Sauce. Trotz des ungustioösen Namens dürfte das Mahl aber allen geschmeckt haben.

Die Höhepunkte waren bestimmt die Schatzsuche und die Leserallye mit Taschenlampen durch das finstere Schulhaus.

Erst spät abends wurden die kleinen Gespenster von ihren Eltern abgeholt und hatten bestimmt viel zu erzählen. Wahrscheinlich sind sie aber recht schnell eingeschlafen.